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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Dark Moon
  Verlag Stronghold Games
  Autor Derrick Evan
  Grafik Bricker William Derrick Evan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 75 min 12+ en 2015
  Kooperativ - Denk
Dark Moon

Dark Moon

 

Ein asymmetrisches Teamspiel, wieder einmal Uninfizierte gegen Infizierte, die Uninfizierten gewinnen, wenn sie bis zum Ende überleben – dazu müssen sie drei Ereignisse und das Endereignis erfolgreich abwickeln. Die Infizierten gewinnen, wenn sie die Uninfizierten erledigen, entweder durch Zerstören der Schilde und damit Zerstören der Station oder irreparable Beschädigung der Station oder Zerstörung der Lebenserhaltungssysteme. Man würfelt und setzt Würfel für Aktionen, Abstimmungen, Aufgaben und Ereignisse in den Phasen eines Zugs: Würfel zurücknehmen; Aktion, Aufgabenkarte nehmen und ausführen, optional Ereigniswürfel hinzufügen, Ereignis abwickeln und neues Ereignis wählen, Verdachtwürfel bewegen und abstimmen.

Ursprünglich als BSG Express in print & play veröffentlicht, Dark Moon ist eine überarbeitete Neuauflage

 

Teamspiel für 3-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2015

Autor: Evan Derrick

Grafiker: William Bricker, Evan Derrick

Web: www.strongholdgames.com

Art.Nr.: SG-2011

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Dark Moon Shadow Corporation
  Verlag Stronghold Games
  Autor Derrick Evan
  Grafik Bricker William Derrick Evan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 75 min 12+ en 2017
  Kooperativ - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel
Dark Moon Shadow Corporation

Dark Moon Shadow Corporation

 

Ein asymmetrisches Teamspiel, Gesunde gegen Infizierte. Man würfelt und setzt Würfel für Aktionen, Abstimmungen, Aufgaben und Ereignisse. In der Erweiterung Shadow Corporation kommt ein skrupelloses Unternehmen ins Spiel, das den Virus für Profit nutzen möchte. Würfel für die Corporation setzen den Erfolgsstein zurück. Amputation ist nun eine Aktionsoption, Freigabe für das Evakuierungsschiff und sein Start sind Abstimmungsoptionen. Hebt das Evakuierungsschiff ab, gewinnen die Gesunden, wenn alle an Bord nicht infiziert sind; ist jedoch nur ein Infizierter dabei, hat die Corporation ihr Ziel erreicht und eine Virus-Probe erbeutet.

 

Erweiterung zu Dark Moon für 3-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2017

Autor: Evan Derrick

Gestaltung: William Bricker, Evan Derrick

Web: www.strongholdgames.com

Art. Nr. SG-3006

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Diamonds ( Automotive Revolution )
  Verlag Stronghold Games
  Autor Fitzgerald Mike
  Grafik Bricker William Plowman Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ en 2014
  Karten
Diamonds

Diamonds

 

Mit 60 Karten in vier Farben will man die meisten Diamant-Punkte sammeln. Man hat einen geheimen Tresor, einen offenen Showroom mit drei 1er-Diamanten und zehn Karten, der Rest geht aus dem Spiel. Der Geber bestimmt, ob jeder 1,2 oder 3 Karten nach links weitergibt. Einer spielt eine Karte aus, alle geben Farbe zu. Wer nicht bedienen kann, spielt eine beliebige Karte und hat dann sofort eine Aktion der von ihm gespielten Farbe. Die höchste Karte der ausgespielten Farbe gewinnt den Stich und eine Aktion dieser Farbe. Aktionen betreffen immer Erhalt von Diamanten für Tresor oder Showroom. Für Mehrheiten an Farben in gewonnenen Stichen gibt es noch eine Farbaktion. Nach X Runden je nach Spieleranzahl bringt jeder Diamant im Tresor 2 Punkte und im Showroom 1 Punkt.

 

Stich-Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2014

Autor: Mike Fitzgerald

Grafiker: William Bricker, Michael Plowman

Web: www.strongholdgames.com

Art.Nr. SG-0001

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fist of Dragonstones ( The Tavern Edition )
  Verlag Stronghold Games
  Autor Faidutti Bruno Schacht Michael
  Grafik Bricker William Gleim Quintin Martynets Denis
  Redaktion Incao Paul M.
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ en 2018
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten
Fist of Dragonstones

Fist of Dragonstones The Tavern Edition

 

In einem verwunschenen Wald kämpft man um Drachensteine. Standard und Spezial Charaktere haben Eigenschaften zur Nutzung nach Ersteigern der Karte. Für eine Runde werden die Standard Charaktere - ohne Hexe - mit drei Spezial Charakteren gemischt; dann wird die Hexe versteigert, danach die anderen Karten. Man hat Feengold, Gold und Silber für Gebote, Feengold bekommt man zurück, anderes Geld geht an die Bank. Mit den ersteigerten Karten bekommt man Edelsteine, die man gegen Siegpunkte tauscht, oder eine der drei Geldarten, oder kann anderen Spielern etwas was wegnehmen oder Aktionen verhindern. Wer zuerst 3 Siegpunkte hat, gewinnt.

Neuauflage von Drachenfaust, Days of Wonder, 2003

 

Verlag: Stronghold Games 2018

Autor: Bruno Faidutti, Michael Schacht

Gestaltung: William Bricker,

Web: www.strongholdgames.com

Art. Nr.: SG-2014, Castle Line 14

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fist of Dragonstones Percy Promo Deck
  Verlag Stronghold Games
  Autor Faidutti Bruno Schacht Michael
  Grafik Bricker William Gleim Quintin Martynets Denis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ en 2018
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten
Fist of Dragonstones Percy Promo Pack

Fist of Dragonstones The Tavern Edition

Percy Promo Pack

 

In einem verwunschenen Wald kämpft man um Drachensteine. Standard und Spzeial Charaktere haben Eigenschaften zur Nutzung nach Ersteigern der Karte. Für eine Runde werden die Standard-Charaktere - ohne Hexe - mit drei Spezialcharakteren gemischt; dann wird die Hexe versteigert, danach die anderen Karten. Man hat Feengold, Gold und Silber für Gebote, Feengold bekommt man zurück, anderes Geld geht an die Bank. Mit den ersteigerten Karten bekommt man Edelsteine, die man gegen Siegpunkte tauscht, oder eine der drei Geldarten, oder kann anderen Spielern etwas was wegnehmen oder Aktionen verhindern. Wer zuerst 3 Siegpunkte hat, gewinnt.

Das Promo Pack enthält vier Spezial-Charaktere - Sir Percival, Wizardess, Barbarian und Swashbuckler zum Einmischen in die Spezialkarten des Grundspiels

 

Verlag: Stronghold Games 2018

Autor: Bruno Faidutti, Michael Schacht

Gestaltung: William Bricker,

Web: www.strongholdgames.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Going, going, gone!
  Verlag Stronghold Games
  Autor Nicholson Scott
  Grafik Bricker William
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ en 2013
  Auktion, Bieten, Versteigerung
Going, Going, Gone!

Going, Going, Gone!

 

Man bietet gleichzeitig in fünf Auktionen, während der Auktionator von 10 bis 0 zählt. Gebote macht man durch Einwerfen von Holzkuben = Geld in die Auktionsbecher neben den Gegenständen. Der Auktionator beendet die Auktion durch Abdecken der Becher. Wer am meisten Kuben in einem Becher hat, gewinnt die dazugehörige Gegenstands-Karte. Man versucht, Sammlungen von Gegenständen gleicher Art oder Gegenständen aus demselben Land anzulegen. Man kann Sammlungen jederzeit verkaufen. Nach sieben Runden gewinnt man mit der höchsten Summe aus dem Wert seiner Sammlungen und restlichen Kuben.

 

Versteigerungsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2013

Autor: Scott Nicholson

Grafiker: William Bricker

Web: www.strongholdgames.com

Art.Nr.: SG-2009

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pit Crew
  Verlag Stronghold Games
  Autor Engelstein Geoff
  Grafik Bricker William
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-9 ca. 15 min 10+ en 2017
  Rennspiel
Pit Crew

Pit Crew

 

Nach der Vorbereitungsphase spielen alle in der Pit Crew Phase schnellstmöglich Karten an Positionen ihrer Auto-Matte (4x Reifen, Tank, Motor, Abwurf) um die Vorgabe der jeweiligen Position zu erfüllen. Liegen Abschlusskarten auf allen Positionen, kann das Team einen Würfel nehmen und - für jede 6 - das Auto auf dem Kurs bewegen. Kann eine Crew keinen Würfel nehmen, beginnt sofort die Rennphase und jede Crew prüft die Auslage an der Auto-Matte - für Fehler bewegen sich die gegnerischen Autos, für einen Bonus für eine perfekte Position das eigene. Nach drei Runden gewinnt das Auto auf Platz Eins bzw. mit den meisten gefahrenen Runden.

 

Rennspiel für 2-9 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2017

Autor: Geoff Engelstein

Gestaltung: Bill Bricker

Web: www.strongholdgames.com

Art. Nr. SG-0005

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/14
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Space Cadets Resistance Is Mostly Futile
  Verlag Stronghold Games
  Autor Engelstein Brian Engelstein Sydney Engelstein Geoff
  Grafik Bricker William Plowman Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 120 min 8+ en 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Reaktion - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Space Cadets Resistance Is Mostly Futile

Space Cadets Resistance Is Mostly Futile

 

Als Brückenoffiziere eines Raumschiffs - Steuermann, Ingenieur, Waffenoffizier, Schild-Offizier, Sensor-Offizier oder Kapitän - müssen wir kooperieren und spezielle Aufgaben erfüllen, um die Mission erfolgreich zu beenden. Eine Runde besteht aus den Schritten Besprechung und Energieverteilung (3 min!) - Vorbereitung - Aktion (30 Sekunden) - Auswertung - Traktorstrahl (30 sec) - Waffen (30 sec) - Feind-Aktionen - Sprung (30 sec) und Reparatur (30 sec). Missionen können aus drei Schwierigkeitsgraden gewählt werden, alle gewinnen gemeinsam, wenn das Missionsziel erreicht wird, oder verlieren gemeinsam bei Zerstörung des Schiffs.

Die Erweiterung bringt neue Missionen, Hindernisse und Feinde, einschließlich Missionen für zwei Spieler. Dazu kommt der Wissenschaftsoffizier als neues Crew-Mitglied, er kann zwar immer helfen, aber zerlegt dafür das Schiff.

 

Erweiterung zu Space Cadets für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2014

Autor: Brian, Sydney & Geoff Engelstein

Gestaltung: William Bricker, Michael Plowman

Web: www.strongholdgames.com

Art. Nr. 265662

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Space Cadets: Away Missions ( Adventures in the Rocket Patrol )
  Verlag Stronghold Games
  Autor Raspler Dan Rose Al
  Grafik Bricker William
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 14+ en 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Reaktion - Abenteuerspiel
Space Cadets: Away Missions

Space Cadets: Away Missions

 

Im kooperativen Spiel sind wir Mitglieder der Rocket Patrol, erforschen UFOs, erwerben Alien Technologie und bekämpfen feindliche Außerirdische, alle Gegner der Rocket Patrol werden vom Spiel selbst gespielt.

In den Runden des Spiels hat jeder Spieler einen Zug für seinen Charakter, normalerweise mit drei Aktionen, zum Beispiel Bewegung oder Angriff, der Erfolg von Aktionen wird über Würfelwurf entschieden. Darauf folgt ein Alien-Zug mit einfachen Bewegungs- und Angriffsregeln. Alle Szenarien folgen diesen Grundregeln, haben haber individuelle Ziele die die Rocket Patrol erfüllen muss um zu gewinnen; stirbt einer der Rocketeers, verlieren alle gemeinsam.

 

Kooperatives SciFi-Abenteuer für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2015

Autor: Dan Raspler, Al Rose

Gestaltung: William Bricker

Web: www.strongholdgames.com

Art.Nr.: SG-5001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Space Sheep!
  Verlag Stronghold Games
  Autor Rubbo Anthony
  Grafik Bricker William
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 10+ en 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Karten - Solitär
Space Sheep!

Space Sheep!

 

Die Schafsysteme der Galaxis werden von den Wolf-Kräften bedroht, als Verteidiger im Schaf-Kommandostab hat man nur ein Ziel - alle Raumschafe und ihre Hirten in ihre Heimatwelten zurückzubringen, bevor die Taktik-Karten verbraucht sind. Im Realzeit-Kooperativ-Spiel in Familienversion spielt man eine Karte um ein System zu aktivieren und kann dann den Schäfer bewegen oder das RaumSchaf oder beide gemeinsam; oder man aktiviert einen Schäfer und bewegt ihn ein Feld oder man spielt Verteidigung auf die Verteidigungskonsole. Zusätzlich kann man das Wolf Schiff angreifen; ist dieses umgeworfen kann der Kommandant jederzeit die Sanduhr umdrehen, würfeln und das Wolf-Schiff bewegen und im Ziel wieder aufrichten. Rinnt die Sanduhr aus, muss man Karten entsprechend der Wolf Marker abgeben - sind nicht genug verfügbar, haben alle zusammen verloren. Expertenversion angegeben.

 

Kooperative Weltraumsatire für 1-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2013

Autor: Anthony Rubbo

Gestaltung: William Bricker

Web: www.strongholdgames.com

Art.Nr.: SWG-2008

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: yes

 

 

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